Wenn man lustige, charmante Serien mag, die einen Hauch Intelligenz versprühen, dann ist man bei Castle immer an der richtigen Adresse. Und auch diese Folge...haha..ich habe so gelacht.
Eine Leiche wird gefunden..verbrannt in einem Pizza-Ofen. Bei dem Toten handelte es sich um einen Reporter namens Burns (Muahaha..Steilvorlage...!^^). Es war gerade dabei, einen Artikel über Pizza Wars zu schreiben. Einen Pizza-Krieg zwischen vier verfeindeten Pizza-Buden der selben Straße; Authentic Nicks Pizza, Terrific Nicks Pizza, Authentic Terrific Nicks Pizza und Terrific Authentis Nicks Pizza. Ja, da kommt man schon mal leicht durcheinander. Wie man sich denken kann, steckt hinter dem Pizza-Debakel wesentlich mehr. Ich nenne nur mal ein paar Fakten..um die Zusammenhänge kümmern sich dann Castle und Beckett. Burns Tochter ist vor einigen Jahren bei einem Unfall gestorben, er hat ein Date mit einer Ex-Freundin und ist hinter einem Drogen-Dealer her mit dem Namen Cavallo. Mehr werde ich euch nicht erzählen, sonst nehme ich ja alles vorweg.
Neben diesem, gibt es noch einen anderen Fall, den Castle aufklären muss. Seine Tochter Alexis hat Stress mit einer ehemaligen Freundin. Ich liebe die Geschichten um Alexis und Castle, ihn als Vater zu sehen, finde ich grandios. Er kümmert sich auch diesmal mit vollem Einsatz um seine Familie und bezieht Beckett natürlich mit ein. Nebenbei bemerkt finde ich übrigens, er könnte das ruhig öfter machen. Wir wissen ja ganz genau, wo wir die beiden gerne sehen würden. Nach der bombigen Folge vor ein paar Wochen, der gemeinsamen Nahtod-Erfahrung, hatte ich eigentlich gehofft, sie würden sich ein bisschen näher kommen. Aber offenbar nimmt man noch ein bisschen Abstand, damit es beim Serien-Finale richtig krachen kann! ^^ Vielleicht ja auch zwischen Castle und Beckett. Obwohl, wenn wir ehrlich sind, es nach der dritten Staffel noch zu früh wäre. Die Erfahrung lehrt uns, wir werden wohl noch ein bisschen warten müssen oder eben für immer warten. Denn es wäre schließlich langweilig, wenn die Paare, die wir gern zusammen sehen würden, auch wirklich zusammen kommen würden. Es ist dann an den Autoren, die Situation gekonnt zu lösen. Bei Greys hat mans geschafft, bei Bones nicht und bei den restlichen Serien werden wir abwarten müssen..die traue den Castle-Autoren aber durchaus eine gelungene Lösung zu. ^^
Kommen wir zur Punkte-Vergabe: 7,5 von 10 möglichen *Stars*!
Und hier präsentiere ich euch die Promo:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen