Montag, 11. April 2011

Fringe 3x17

Belly is back! Nun ja..ich habe es ja schon anklingen lassen, dass ich diese Idee nicht so prima fand. William Bell im Körper von Olivia? Also langsam wird es wirklich ein wenig zu verrückt. Oder wie seht ihr das?

Aber zuerst kommen wir mal zu dieser Folge. Es geht um eine Frau, ihr Name ist Dana Gray. Sie ist Seelsorgerin und arbeitet bei einer Telefonseelsorge. Ihr Mann und ihre zwei Kinder sind letztes Jahr während eines Überfalls erschossen worden. Sie auch. Und trotzdem wandelt sie auf Erden. Ups..wie kann das sein? Die Erklärung ist "ganz einfach". Sie wurde zwei Mal vom Blitz getroffen und kann nun nicht mehr sterben. Die erste Theorie: um am Leben zu bleiben, stürzt sie Suizidgefährdete Menschen in den Tod und saugt quasi ihre Energie ab und kann so am Leben bleiben. Völlig abwegig? Stimmt. Theorie zwei: Dana selbst möchte gerne sterben und versucht, wie der Titel der Folge es schon sagt, als blinder Passagier mit den Seelen der Verstorbenen in den Himmel, zu ihrer Familie, zu gelangen. Eine romantische Vorstellung. Die Lösung verrate ich jetzt natürlich noch nicht. 

Es gelingt William und Walter aber natürlich, alles zu lösen und Dana kann "gerettet" werden. So viel darf ich schon sagen, ohne dabei zu viel zu verraten. Interessant ist es übrigens wirklich, jetzt wo William wieder dabei ist. Und irgendwie auch sehr sehr witzig. Obwohl ich Olivias verstellte Stimme einfach mal so gar nicht leiden kann. Das klingt ja grauenhaft. Ein weiterer Pluspunkt für diese Folge ist eine neue Figur; Agent Lee. Ich mochte ihn sofort und ich hoffe ganz stark, dass er auch in den kommenden Folgen weiter Auftritte haben wird. Sein Gesicht ist uns übrigens schon bestens bekannt; aus dem anderen Universum! ^^ Dort mag ich ihn ja auch schon. Also immer her mit ihm!
*Sternenhafte* 8 von 10 Punkten!!! ^^

Keine Kommentare: