Na, wenn das mal nicht ereignisreich war.
Wie wir wissen, sind Elena, Damon, Stephan und Co. auf der Suche nach einem Heilmittel. Es soll Vampire wieder in Menschen verwandeln. Und jeder will es für jemand anderen..oder für sich selbst. Das macht die Sache natrülich kompliziert und unvorhersehbar. Der Einzige, der das Heilmittel auf keinen Fall finden will, ist Kol. Kol? Hm..wer war das nochmal? Dieser alte alte, uralte Vampire..Bruder von Klaus und Rebekah..erinnert ihr euch? Gut! Denn er spielt irgendwie die Hauptrolle in dieser Folge!
Nun gut, wir beginnen in Rebekahs Schlafzimmer. Denn damit ihr über die aktuellen Beziehungen Bescheid wisst, müsst ihr auch wissen, dass Stephan genau dort aufgewacht ist..jaaa..in ihrem Bett. Nun, ich finde das sehr schön, immerhin gefallen die Zwei mir zusammen. Und sie bilden ein Team auf der Suche nach dem Heilmittel. Ab hier wird es allerdings kompliziert. Wer mir nicht mehr folgen kann, bitte HIER schreien! ^^ Also, Rebekah fühlt sich von Kol bedroht (unter natürlich von Klaus), deswegen hat sie einen dieser Dolche, mit dem man Originals schlafen legen kann. Diesen Dolch möchte jetzt gern Klaus haben, denn Klaus möchte gern Kol vorübergehend außer Gefecht setzen, damit der ihn nicht weiter bei der Suche nach dem Heilmittel stört und Damon endlich wieder frei herumlaufen kann, um Jeremy zu trainieren. (Zur Info: Kol hat Damon in der letzten Folge dazu..ähm.."überredet", Jeremy zu töten, sobald er ihn sieht.) So weit, so gut. Elena hat, aufgrund der Kol-Damon-Situation, einen anderen Plan. Sie möchte gern, dass Jeremy Kol tötet. Denn so würde Jeremy ja nicht nur einen Vampir töten, sondern dazu seine gesamte Abstammungslinie. Das wiederum würde dazu führen, dass Jeremys Tattoo sich vervollständigt und die Karte und damit der Weg zum Heilmittel sichtbar wird. Viele Pläne und das passt nicht so ganz.
Ich darf euch verraten, nicht alle Pläne funktionieren und am Ende haben wir es mit einem seeeehr wütendem Klaus zu tun, einer überraschten Elena und einer entschlossenen Hexe.
Das Fazit fällt für diese Folge relativ kurz aus. Es war sehr nett und spannend und wieder voller Twists und Turns. Das hat mir sehr gut gefallen. Dieses ganze Hin und Her kann aber auch schnell wahllos wirken und wir befinden uns gerade auf einem guten Weg dahin. Vorsicht also, Miss Plec. ^^ Um das Ganze mal in Sternen auszudrücken: gute *** 7 von 10 Sternchen*** hat die Folge verdient.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen