Sonntag, 27. Januar 2013

*** Beauty and the Beast 1.10 ***

Ich werde mich heute mal einer neuen Serie widmen, die ich - zugegebenermaßen - schon seit Beginn an verfolge. Die Rede ist von Beauty and the Beast. Wir kennen wohl alle die Disney-Version...hach ja...so schön! Nun, die Serie ist ein kleines bisschen anders gestrickt. Natürlich geht es um ein Monster und eine Frau, aber der Hintergrund ist völlig anders. 
Vincent Keller war einst Arzt und beim Militär. Dann wurde er Teil eines Experiments, das phänomenal schief gelaufen ist. Statt einfach nur übermenschlich starke Kräfte zu bekommen, sind die Teilnehmer des Experiments zu Monstern geworden. Zumindest teilweise. Das Militär hat daraufhin versucht, alle Teilnehmer zu töten. Offensichtlich hat das nicht ganz geklappt, denn zumindest Vincent ist noch am Leben, versteckt sich aber seitdem und meidet die Öffentlichkeit. 
Catherine Chandler ist unsere weibliche Hauptrolle. Sie ist Polizistin und hat vor zig Jahren ihre Mutter verloren. Unbekannte haben sie überfallen und wollten sie töten, auch Cat. Aber einer ging dazwischen - Vincent. 
Als sich Cat und Vincent dann während eines Falles wieder begegnen, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Ich möchte auch jetzt nicht alles verraten, das sollt ihr schön selbst gucken. Ich kann aber verraten, es lohnt sich. Die Serie ist schön gemacht, die Geschichte natürlich herzzerreißend und die Schauspieler machen ihren Job auch ganz gut. Sehe übrigens nicht nur ich so, sondern auch die Allgemeinheit. Beauty and the Beast hat nämlich auch bei den People's Choice Awards gewonnen: als beste neue Serie. 


Nun...mittlerweile sind wir bei Folge 10 angekommen und es ist so einiges passiert. Der aktuelle Stand: die Situation zwischen Vincent und Cat ist eigentlich klar..sie wollen zusammen sein, aber Vincents Status ist nicht so ganz einfach zu handeln. Den berühmten Kuss gab es übrigens noch nicht...das muss ich noch ein mal klar stellen. Trotzdem ging die Serie vor Weihnachten mit einem Knall in die Pause. Wir haben erfahren, dass sich Vincents DNA verändert und die Monster-DNA langsam Überhand gewinnt. Als Cat ihm das mitteilt, kommt es natürlich zu einer Art Eklat. Cat und Vincent gehen getrennte Wege, aber Cat erkennt schnell, wie viel Vincent ihr bedeutet und sie setzt sich ins Auto, um ihm das mitzuteilen. Sie kommt aber nicht dazu, denn vorher hat sie einen Autounfall. Vincent schafft es, sie aus dem Wrack zu befreien, muss aber dann flüchten, denn Evan (Arzt und Liebelei von Cat) taucht gemeinsam mit Heather (Cat's Schwester) auf. Er kann sie retten. 
Die zehnte Folge beginnt im Krankenhaus. Cat wacht auf und bekommt prompt Besuch von Vincent. Eine kleine romantische Szene (OHNE KUSS!), dann muss er wieder abhauen, denn Evan taucht auf. Bei Vincents Abgang wird er allerdings von Alex entdeckt. Seine..nun..Ex. Die erkennt ihn und ist völlig aufgewühlt. So wie Vincent..und das Geschehen nimmt seinen Lauf..natürlich...

Mein Fazit: 
Schöne Folge mit viel Knisperpotenzial! Aiaiaiai..ich liebe es ja, wenn Steine ins rollen gebracht werden und hier rollt gleich ein ganzer Geröllberg los! ^^ Und dann dieses dramatische Schlussgespräch...Kinder, so kriegt man mich. :-) Aus diesem Grund: *** 7 von 10 Sternen ***

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey reflektion - ich suchte die serie auch extrem hart. bin total froh, dass sie im deutschen tv und internet läuft. wo schaust du? haste die serie bei amazon gekauft?

ich ziehs mir bei seiten wie myvideo rein, die werbung nervt zwar hart aber is ja umsont, gelle? :D

LG - Angel

PS: hier der link für diejenigen die sich nich sicher sind obse das format wirklich kaufen wollen.

Beauty and the Beast