Montag, 4. Februar 2013

*** Beauty and the Beast 1.11 ***

Die letzte Folge endete mit einer typischen Dreier-Beziehungskiste. Und weil mir das so gut gefallen hat, machen wir diese Woche genau damit weiter. ^^

Vincents Ex ist aufgetaucht und bringt den Mann wieder dazu, sich wieder richtig gut zu fühlen, eben wieder wie der alte Vincent. Und genau darin liegt das Problem. Denn den alten Vincent gibt es nicht mehr und er kann auch nicht mehr existieren, denn er muss schließlich viele Geheimnisse verbergen. Und als er das vergisst, bringt er Cat und JT in Gefahr.
Cat hingegen hat, neben ihrer lästigen Schussverletzung, mit zwei weiteren Probleme zu kämpfen. Auf der einen Seite kämpft sie darum, endlich wieder zum aktiven Dienst zugelassen zu werden, auf der anderen Seite weiß sie nicht mehr, wie sie ihre Gefühle Vincent gegenüber einschätzen soll. Ist es Liebe? Soll sie für ihn kämpfen oder ist er mit Alex viel besser dran? Auch der Psychologe kann da nicht wirklich weiterhelfen. Da kommt es ihr eigentlich ganz recht, als sie Alex beim stehlen erwischt.
Als wären das nicht Probleme genug, forscht Evan weiter, um endlich herauszufinden, wer das geheimnisvolle Biest ist und wie er es finden kann. Dabei immer beobachtet von JT. Und der gerät ganz schön ins schwitzen, als Evan plötzlich ankündigt, dass er seinen Chef in die Geschichte mit reinziehen will.



Mein Fazit:
Insgesamt war die Folge einfach weniger dramatisch und aussagekräftig, als ich es mir erhofft habe. Auch wenn das Ende einiges an Potenzial enthielt, kann sie nicht viel retten. Ich finde es immer sehr unsinnig, wenn die Produzenten und Autoren Zukunftsmöglichkeiten einbauen, bei denen wir genau wissen, das sie nicht passieren werden, sonst wäre schließlich die Serie zu Ende. ^^ Bei der Bewertung bin ich deswegen etwas zögerlicher: *** 5 von 10 Sternen ***

Keine Kommentare: