Donnerstag, 14. Februar 2013

*** The Vampire Diaries 4.13 ***

Wir machen einen Ausflug!!!!!

Aber was so schön beginnt, endet bald im Chaos. Die Suche nach Cylus und dem Heiltrank wird zum echten Indiana-Jones-Abenteuer. 


Aber fangen wir vorne an: Klaus ist in Elenas Haus gefangen und somit erst einmal keine Gefahr. Der Rest der Truppe ist unterwegs, gemeinsam auf der Suche nach dem Trank, der ihr Leben verändern soll. Die Rede ist von Elena, Damon, Stephan, Rebekah, Bonnie, Shane und Jeremy. Dazu haben sie sich auf eine einsame Insel begeben, auf der Shane vor ziemlich genau einem Jahr ziemlich abgefahrene Sachen erlebt hat und jetzt genau Bescheid weiß, wie man am besten an den Trank gelangt. Damit ist er aber leider der Einzige, der den Weg kennt. Verraten will er ihn nicht und das wird bald zum Problem. Denn mit wenigen Leuten auf einer geheimnisvollen Insel voller Fallen, unbekannten Menschen oder eben nicht Menschen und magischen Gefahren, kann man nie so genau sagen, was passieren wird. Und zum Ende der Folge stehen Rebekah, Stephan und Elena alleine da und es steht alles auf dem Spiel.

Mein Fazit: Eine wirklich spannende Folge. So mitfiebern durften wir schon lange lange nicht mehr. Und das finde ich natürlich positiv, habe ich mich in den letzten Folgen doch ein wenig gelangweilt. Und positiv überrascht führt natürlich zu mehr Sternchen: *** 8 von 10 ***

Keine Kommentare: