Mittwoch, 3. Oktober 2012

Castle 5x02

Ich liebe Castle und Kate zusammen!
Wirklich!
Die Chemie stimmt...und auch die Geschichte, aber...






Kate und Richard waren für mich immer füreinander bestimmt. Das war ja nicht nur bei mir so, sondern auch bei den Autoren und deswegen sind sie jetzt ein Paar mit kleinen Problemen..so viel war klar und wir wussten doch alle, dass es so kommen würde. Aber heeeeey..nur weil die Zwei zusammen sind, müssen jetzt nicht in allen Fälle Beziehungsdramen und Spiegelungsfälle auftauchen!!!
Die lokale Wetterfee mit der ausladenden Oberweite wird tot in einem Park gefunden. Nach Verdächtigen suchen Castle und Beckett in ihrem TV-Umfeld, denn wir wissen, Fernsehleute sind ja so ganz falsche Hunde.. ;o) Nun..sie werden nicht direkt fündig, aber sie hören eine traurige Geschichte über eine geheime Beziehung...
Und hier haben wir den Fehler dieser Folge!
Beckett und Castle dürfen niemanden wissen lassen, dass sie ein Paar sind. Berufsauflage. Schön und gut und es sorgt auch für jede Menge Spaß und Lacher meinerseits, aber ich finde es einen grauenhaften Zug, die Beziehungsprobleme des Paars in den Fällen zu spiegeln! Hallo?! Das wäre doch nicht nötig gewesen! Die Folge hätte auch ohne diesen Punkt funktioniert!
Und so sitze ich hier wieder enttäuscht, und das, obwohl diese Folge Castle so vielversprechend begonnen hat und mir gut gefallen hat..fast.. :o(
Ich hasse es, die lieben Castle-Fans da draußen zu enttäuschen, aber ich kann leider nicht mehr als 6 von 10 *Sternen* geben und mit euch gemeinsam hoffen, dass man es bald nicht mehr für nötig hält, zu so verzweifelten und ausgekauten Spielarten greifen zu müssen...


Keine Kommentare: