Wieso? Warum? Weshalb? Wer?
Es ist schon lange überfällig, dass ich einen Beitrag über Fringe mit einer Reihe von Fragen beginne. Immerhin lässt uns diese Serie regelmäßig mit solchen zurück und wir wissen nie so ganz genau, was vor sich geht.
In dieser Folge müssen wir uns handlungstechnisch nicht für eines der beiden Universen entscheiden, denn wir switchen...mal hierhin, mal dorthin. Der Grund dafür ist mal wieder kein positiver, sondern ein Fall, der zunächst alle mächtig verwirrt.
Während Alterlivia noch damit beschäftigt ist, das Loch im Department zu finden, schlägt sich Olivia mit einem höchst seltsamen Fall herum. Zwei Männer werden tot aufgefunden. Ihre Knochen sind zerstört und sie sehen aus, als wären sie aus großer Höhe gefallen. Das kann eigentlich nicht sein, oder? Doch, denn ihre Alternativen aus dem anderen Universum sind bei einem Flugzeugabsturz gestorben. Aber wie kommen diese Verlinkungen zustande? Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand. Natürlich steckt Jones dahinter und um ihn zu fassen und weitere solcher Ereignisse zu verhindern, müssen beide Universen zusammenarbeiten und Walter rübergehen, um Alterlivia zu unterstützen. Und das nicht nur hinsichtlich ihres Falles.
Eine wirklich gute Folge. Ich mag dieses Hin und Her zwischen den Universen sehr gerne und die Beziehung zwischen Alterlivia und Walter ist einfach herrlich. Ich spiele hier auf eine bestimmte Szene an und wenn ihr sie seht, dann werdet ihr wissen, was ich meine. Außerdem müssen wir ja tatsächlich zugeben, dass es in "unserem" Universum gerade fast langweilig harmonisch zugeht. Olivia und Peter ein Paar, Agent Broyles ist auch tatsächlich der, für den er sich ausgibt..er ist tatsächlich einer von den "Guten" und Walter ist völlig happy. Selbst Lincoln scheint in dem anderen Universum einen Platz gefunden zu haben, an dem er sich wohlfühlt. Wieso also die Storys dort spielen lassen? Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass diese Ruhe nicht lange anhalten wird und bin gespannt, was noch kommt und wer überhaupt nicht die Person ist, für die sie sich ausgibt.
Punktetechnisch gibt es natürlich positives zu vermelden: 8 von 10 *Sternen*, eine solide Leistung für eine gute Folge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen