Dienstag, 19. Juni 2012

True Blood 5x02

Authority always wins...





Na hoffentlich nicht! Denn wie es im Moment aussieht, wäre das ganz und gar nicht gut für uns..ähm..für Eric und Bill, meine ich natürlich.
Aber lasst uns der Reihenfolge nach vorgehen. Aufgehört haben wir mit Tara, die sich dann irgendwie doch aus ihrem Grab geschaufelt hat, um als Vampir aufzuerstehen. Sie ist aber nicht so ganz das, was man sich unter einem fröhlichen, neuen Vampir vorstellt. Tara ist wild, unberechenbar und alleine. Denn Pam macht sich flott aus dem Staub. Immerhin hat sie so ihre ganz eigenen Probleme. Und denen können wir gemeinsam auf den Grund gehen. Ich liebe Flashbacks und diese Episode hatte tatsächlich mal ein paar mehr davon. Zu erfahren wir Pam und Eric sich getroffen haben, war sowieso schon längst überfällig!
Kommen wir zu Sookie und damit auch zu Tara und Lafayette. Der hat in dieser Folge meine absolutie Lieblingsrolle gespielt. Ich liebe es, wenn er so niedlich dreinschaut und ängstlich ist. Großartig, ich habe mich kaputtgelacht! Ihr müsst nämlich wissen, dass Tara schon sehr gerne eine Schluck echtes menschliches Blut trinken würde, Pam ihr aber verboten hat, von Sookie oder Lafayette zu trinken. Das führt dann dazu, dass Tara die ganz Bude zerstört und sich ziemlich aufführt. Ich bin gespannt, ob das schon in der kommenden Folge aufhört. Denn wenn kein erwachsener Vampir helfen kann, dann wird es eventuell ein bisschen schwierig. An dieser Stelle frage ich mich, wieso niemand Jessica zu Rate zieht. 
Vonwegen Jessica. Die genießt ihr neues Leben als Tochter des Königs und lässt es so richtig krachen. Aber nur so lange, bis Steveee auftaucht und ihr a) Jason abkaufen will und b) verrät, dass ihr Vater garkein König mehr ist. 
Und damit wären wir dann bei Bill und somit auch Eric. Die befinden sich in der Gewalt der (wir belassen es beim englischen Ausdruck) Authority. Nach unangenehmer Folter und Befragungen müssen die Zwei sich dem Kopf des ganzen Vereins stellen und haben keine andere Wahl, als ihm einen Deal vorzuschlagen. Ob ihnen das hilft? Letztlich sage ich sofort: jaaa! Denn sonst wäre es ja langweilig. Dennoch..bei dieser Serie weiß man nie so genau.
Wie ihr merkt, ist in dieser Folge also eigentlich garnicht so ganz so viel passiert. Das finde ich persönlich ein wenig traurig. Man hat stark das Tempo gedrosselt und ich kann nicht ganz verstehen, warum. Bietet die Geschichte nicht eigentlich genug Material? 
Ein Blick auf die Promo lässt übrigens auch keinen Raum für neue Spekulationen. Denn im Grunde genommen könnte man auch einfach die Promos der zweiten und dritten Folge tauschen..im Westen nichts Neues, wie man so schön sagt! ^^
Und mit einer Bewertung mit 8 von 10 *Sternchen* verabschiede ich mich für heute. 
Nächste Woche werde ich euch leider nicht so schnell einen Eintrag schreiben können, denn ich bin im URLAUB!!!! ^^ Und in Portugal habe ich leider kein Internet. ^^
Ach ja..hier noch die Promo...


Keine Kommentare: