Montag, 2. Juli 2012

True Blood 5x03

Ich bin zurüüück! Na..wehe, ihr habt nicht gemerkt, dass ich weg war! ^^ Zurück aus dem Urlaub..zurück vom Meer, zurück von der Sonne und der einzige Grund, sich zu freuen, dass der Urlaub zuende war, war diese Serie. Und genau deswegen will ich euch nicht länger warten lassen und darf euch nun über die grandiose dritte Folge unserer Lieblingsserie berichten.


Während in der letzten Folge tatsächlich nicht so ganz viel passiert ist -und das auch einer meiner Kritikpunkte war- darf ich mich dieses Mal nicht beschweren. Denn wir erfahren viel, sehen noch mehr und dürfen endlich wieder auch in den Genuss dieses speziellen True Blood-Humors kommen.
Der Problemfall dieser Staffel ist nach wie vor Tara. Das Leben als Vampir gefällt ihr nicht so richtig. Und als sie von Sookie und Lafayette flieht, fällt ihr kein besserer Zufluchtsort ein als das Merlottes. Dort trifft sie natürlich auf Sam und wir wissen ja alle, wie fürsorglich dieser Mann sein kann. Immerhin ist er einer von den eindeutig Guten. Er wird seinem Ruf gerecht und versorgt den Frischling. Sookie panikt derweil leicht, weil sie Tara nicht finden kann. Ihr Weg führt sie zu Pam. Die will aber nachwievor nichts von ihrem "Kind" wissen und schaltet auf Stur.
Und damit sind wir bei meiner Lieblingsfigur in dieser Folge. Ihre Gründe legen sich nämlich ziemlich rasch offen. Wir dürfen wieder einige Blicke in die Vergangenheit werfen und sehen, wie Pam und Eric zusammengekommen sind und aus welchem Grund sie zum Vampir geworden ist. Und das ist wirklich irgendwie ein traurige Geschichte...ich fands großartig! :)
Wir wollen aber nun auch den Eric der Gegenwart nicht vergessen. Und mit ihm Bill. Bei den Beiden passiert allerdings nicht ganz so viel. Die "Authority" stimmt dem Deal zu, aaaaaber nothing comes without a price. Und auch wenn wir uns jetzt noch nicht so ganz sicher sein können..irgendwas läuft da nicht ganz glatt.
Wo wir bei Jason wären. Bei dem läufts nämlich irgendwie auch nicht so. Im Supermarkt trifft er auf eine alte Freundin..die Frau, die ihn quasi sexsüchtig gevögelt hat und naja, was soll ich sagen? Es kommt, wie es kommen muss. Aber dieses Mal zieht Jason Konsequenzen..und ich bin sehr gespannt, wie weit er das durchziehen kann!
So im Nachhinein klingt das alles nicht so wirklich ereignisreich. Aber Langeweile ist trotzdem nicht aufgekommen. Ich fand sogar, es war mal wieder eine richtig gute Folge. Mit viel Witz, viel nackter Haut und emotionalen Augenblicken. Aus diesem Grund vergebe ich 8,5 von 10 *Sternen*!

Keine Kommentare: