Montag, 11. Juni 2012

True Blood 5x01

Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wie schwierig es ist, über diese Serie zu schreiben, ohne unglaublich viele Schimpfwörter zu benutzen? Es ist tatsächlich beinahe unmöglich!!! ^^
Denn dieser Staffelauftakt war einfach sooo... OMFG!


Dieses Jahr habe ich es vermieden, mir jeden kleinen Schnipsel an Informationen reinzuziehen, den ich zur neuen Staffel finden konnte. Ich wollte die Spannung halten, so lange es geht..und hell yeah..it worked! Und es hat sich sowas von gelohnt! ^^
Also gut..wo waren wir, als die letzte Staffel mit einem Knall endete? Ach ja..der Knall. Taras halber Kopf auf den Fliesen, eine tote Werwolffrau und eine tote Vampirfrau. Ihr erinnert euch? Gut, denn genau da machen wir weiter. Während als Sookie heulend bei Tara kniet und Lafayette die Treppe herunterstürzt, kommt die vermeintliche Rettung zur Tür herein. Pam..wer sonst. ^^ Sie soll Tara verwandeln..but nothing becomes without a price.
Szenenwechsel. Wir sind in Bills Anwesen. Eric und Bill haben gerade erfahren, dass ihnen der true death bevorsteht und daraufhin Nan umgebracht. Nun befinden sie sich auf der Flucht..kommen allerdings nicht besonders weit, denn sobald sie aus der Tür sind...(natürlich um Sookie zur Hilfe zu eilen)..wartet eine kleine Überraschung auf sie. Und auf uns! Denn was dann passiert..damit..äh..hätte ich nicht gerechnet. Kennt ihr schon Erics Schwester? Nein? Dann macht euch auf was gefasst! :D
Kommen wir noch zu Jason. Denn auch er hat Besuch bekommen. Ihr erinnert euch noch an den Reverend aus der zweiten Staffel? (Ich hoffe, es war auch die zweite Staffel..) Nun..he is back. Als Vampir. Großartig..ich habe mich totgelacht! Vor allem dann, als er Jason seine Liebe gesteht. Hey..ich wusste schon immer, dass der Mann schwul ist!
Gott Leute..diese Folge war großartig! Ich habe sooo gelacht und so gestaunt und fand alles soooo...hach, was habe ich diese Serie vermisst! ^^ Ich hoffe, es geht euch genauso. Die Staffel verspricht, vampirlastiger zu werden und das gefällt mir tatsächlich außerordentlich gut. 
Was bleibt mir noch zu sagen? Wohl nichts..schaut sie euch an und genießt es! Ich habe heute mit Absicht nicht so viel erzählt..aber ihr kennt das ja. Weitere Informationen folgen dann kommende Woche, wenn ich hoffentlich wieder zur selben Uhrzeit vor dem Computer hocke und mich an der Serie erfreuen kann. ^^ Btw..man sollte Eric mal die Haare schneiden...und Sookie bräuchte dringend einen guten Conditioner..insgesamt sehen alle ein wenig mitgenommen aus..^^
Oh..die Punkte hätte ich fast vergessen..ich bin verdienterweise großzügig..9 von 10 *Sternchen*!!!

Hier unten findet ihr übrigens einmal die Promo zur kommenden Folge und darunter eine Promo für die restliche Staffel..interessant spoilert nicht. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. :)