Montag, 4. Juni 2012

Once upon a time 1x12

So..nachdem ich wochenlang nun wirklich keine Zeit hatte, mich mit Ruhe vor den PC zu setzen, bin ich gestern endlich wieder dazu gekommen, mir eine Folge Once upon a time anzusehen. ^^ Dieses Mal ging es um eines meiner Lieblingsmärchen..um einen meiner Lieblings-Disney-Filme..^^ Die Schöne und das Biest!


Vielleicht hat das Bild es euch schon verraten...das Biest war Rumpelstilzchen selbst!
Ein Land versinkt im Krieg. Und nur ein Mann kann es retten...Rumpelstilzchen. Aber für seine Hilfe möchte er im Gegenzug natürlich etwas haben. Und das ist die wunderschöne Prinzessin Belle. Obwohl er sie schlecht behandelt, erkennt Belle bald, dass in dem Biest einer guter Mensch steckt und verliebt sich in ihn. Wie wir wissen, beruht das auf Gegenseitigkeit. Anders aber als im Disneyfilm, gibt es hier kein Happy-End!
Was hat aber diese Geschichte mit der heutigen Realität zu tun? Eigentlich ist die Lösung ganz einfach. Denn, wie es in Hollywood üblich ist, braucht jeder Bösewicht eine Geschichte, die ihn hat böse werden lassen. Und genau diese Geschichte ist es, die dazu geführt hat, dass Rumpelstilzchen nun so böse ist, wie er nun mal ist. Es sollte uns ja übrigens klar sein, wer da seine Finger im Spiel hatte!
Ich fand diese Folge nach all der langen Zeit tatsächlich erfrischend und flott. Die Geschichte um Emma hat begonnen, mich zu langweilen..ewig die gleiche Leier. Und obwohl ich Mary total bezaubernd finde und wirklich hoffe, dass sie uns David endlich zueinander finden, geht auch dieses Hin und Her mir auf den Senkel. Von diesen Geschichten haben wir dieses Mal allerdings nicht allzu viel gesehen..und das fand ich prima! ^^ Weiter so! ^^ 
Noch eben zur Punktevergabe: 7 von 10 *Sternchen* scheinen mir angebracht.