Montag, 4. Juni 2012

Once upon a time 1x13

Wer so richtig Lust auf Romantik und Herzschmerz hat, der wird in dieser Folge auf seine Kosten kommen. Für mich war tatsächlich -trotz romantischer Ader- zu viel des Guten. 


Also Kinder, wo waren wir stehen geblieben? In der Vergangenheit haben Snow und Charming sich getrennt..sozusagen. Denn Snow liebt ihren Prinzen nicht mehr, wobei man natürlich sagen muss, dass sie nicht wirklich die Schuld an diesem Desaster trägt. In der Gegenwart sieht es da anders aus: David und Mary können die Finger nicht voneinander lassen.
Und genau das wird langsam zum Problem. Obwohl Mary die Reißleine gezogen hat und ihre Affäre auf einem niedrigen Level fährt, nagt das schlechte Gewissen an ihr. Da ist es nur logisch, wenn sie David dazu bringen möchte, seiner Frau alles zu beichten. Immerhin sollen die zwei Hübschen ja noch eine märchenhafte Zukunft vor sich haben! Aber diese Serie wäre keine Serie und auch kein Drama, wenn alles so einfach laufen würde.
David trennt sich zwar von seiner Frau, bringt es aber nicht übrig, ihr von Mary zu berichten. Und da liegt der Knackpunkt. Denn das war Teil der Vereinbarung zwischen Mary und David. Als dann Kathryn in die Schule stürmt und Mary zur Rede stellt (die hat es natürlich von Regina erfahren) und ein paar kleine Details enthüllt, wird Marys Vertrauen in ihren Prinzen schwer erschüttert. 
Ganz nebenbei erfahren wir ein Stück mehr von Charming und  Anatasia. Zumindest diese Geschichte hat ein Happy End und wir können befriedigt aus der Folge rausgehen.
So ganz begeistert bin ich von der Folge aber generell nicht. Ich weiß, Once upon a time ist eine Serie und wir sind hier erst bei Folge 13..da kommen noch ein paar mehr Folgen und wenn wir die Fans an der langen Leine halten wollen, dann dürfen Snow und Charming/Mary und David noch ein Happy End haben, aber mir geht das natürlich tierrisch auf den Senkel! Im Grunde genommen sind wir mit dieser Folge kein Stück weitergekommen, wir hätten uns sie fast sparen können und das ist immer etwas, das bei mir gaaaarnicht gut ankommt. Mich würde mal interessieren, wie ihr das so seht! ^^
Kommen wir noch kurz zu den Punkten..6 von 10 *Sternchen*..trotz aller Romantik und der lieben Ginnifer..!