Dienstag, 31. Juli 2012

Fringe 4x13 + 4x14

Zusammenkommt, was zusammengehört. 
So wie die Reflektion dieser beiden Episoden.
So wie Olivia und Peter.
Aber welche Olivia?


Wir haben es mit einer Doppelfolge zu tun, die es wirklich bis an die Spitze der Spannung treibt..naja, zumindest treiben könnte, wenn sie nicht doch irgendwie durchsichtig gewesen wäre.
Olivia erinnert sich weiter. Aber das bedeutet nicht, dass sie nun zu der Olivia wird, zu der Peter zurückkehren will. Zumindest versucht er, sich das einzureden und schleift Olivia zu Walter, damit er Tests mit ihr durchführen kann. Während Olivia also mal wieder mit dem Fringe-Team einen Fall löst, erfährt Walter durch chemische Tests, dass Olivia unter Drogen gesetzt worden ist. Cortexiphan lautet das Stichwort.
Als Olivia Peter dann endlich davon überzeugen kann, dass sie seine alte Olivia ist, verschwindet sie spurlos. Sie ist entführt worden und wacht zusammen mit Nina Sharp in einem Kellerraum auf. Dort will der böse David Robert Jones sie dazu bewegen, ihre Kräfte zu aktivieren. Dafür braucht er Nina, denkt er. Denn immerhin ist sie bei Nina aufgewachsen und hat eine besondere Beziehung zu ihr. Als alle Drohungen und Verletzungen Ninas, Olivia nicht dazu bewegen können, ihr Kräfte einzusetzen, läuft die ganze Sache aus dem Ruder. 
Ich werde euch nun nicht verraten, welche Nina die böse Nina ist und welche die Gute. Und ich werde euch natürlich auch nicht verraten, wie die Episode endet. Aber ich darf euch sagen, dass es einige wirklich tolle Bilder und sehr sehr interessante Erkenntnisse geben wird. Denn September taucht im Labor auf und weiht Peter in einige Geheimnisse ein, die auch mich total verwirrt haben. Aber dafür lieben wir diese Serie ja! ^^
Es gibt 9 von 10 *Sternen* für diese Doppelfolge und einen schönen Gruß an ProSieben, die diese Folgen offensichtlich getrennt senden und die Deutschlandgucker von euch ein wenig leiden lassen werden. :)

Keine Kommentare: