Freitag, 20. April 2012

The Secret Cirlce 1x19

Wenn es im Augenblick eine Serie gibt, die offensichtlich mit aller Macht versucht, sich schlecht zu machen, dann ist es leider diese.


Vielleicht habe ich meine Erwartungen an The Secret Circle zu hoch gesetzt. Ich weiß, es ist die erste Staffel und die Erfahrung zeigt ja, dass Serien sich weiterentwickeln. Positiv und negativ. Aber im Augenblick...puh...
In dieser Folge geht es hauptsächlich um Verschwörungstheorien. Ach nein..Moment..es geht ja eigentlich schon die ganze Serie über um Verschwörungstheorien. Die neuste Threorie ist aber besonders interessant. Denn es stellt sich heraus, Cassie hat eine Geschwisterchen. Eine zweite dunkle Macht befindet sich im Zirkel und man möchte nun natürlich herausfinden, wer es ist.
So ganz nebenbei geht es nun darum, alle Kristalle zu finden. Auf Befehl von John Blackwell natürlich. Bei dem irgendwie nach wie vor nicht so ganz klar ist, was er eigentlich will. Dabei wirkt er nicht irgendwie geheimnisvoll, böse oder gut, sondern auf mich eher orientierungslos. Jeder will ihm was, er will jedem was und am Ende sind wir alle ganz überrascht, weil wir endlich herausfinden, was hinter diesem ganzen Hin und Her steckt. 
Ich glaube, ich werde gerade böse. Die Struktur einer Serie lässt sich ja nicht verleugnen und das soll man auch gar nicht. Sie ist immerhin überall ähnlich, aber irgendwie habe ich genau bei dieser Serie das Gefühl, dass alles besonders vorhersehbar..dass alle Charaktere besonders flach sind, denn wir können uns nicht mal auf einen einstellen..am Ende sind doch alle anders, als man denkt. Und obwohl das -wie Fringe ja zur Genüge gezeigt hat- durchaus positiv sein kann, stört es mich hier einfach nur. Diese Serie soll so geheimnisvoll und dunkel sein...sorry, aber bei mir kommt das nicht an.
Diese Folge hat mal wieder gezeigt, wie schlecht diese Serie sein kann und aus diesem Grund gibt es nur 4 von 10 *Sternchen*.