Donnerstag, 26. April 2012

Hart of Dixie 1x19

Er kann singen! Und wie!!! Also das hätte ich ja nun nicht gedacht. George Tucker habe ich nach den Ereignissen der letzten Folge tatsächlich viel zugetraut, aber das, was er da vollbracht hat...wooow! ^^


Rückblick: In der letzten Folge -übrigens der besten seid Bestehen dieser Serie- ist es in einer dramatischen Verfolgungsjagd durch den tiefen und dunklen Wald herausgekommen. Lemon hat George mit Lavon betrogen. Und nun weiß George davon. Und er weiß auch, dass Zoe von der Affäre wusste und ihm nichts gesagt hat. Der arme Mann beendet daraufhin seine Verlobung mit Lemon und marschiert zu Zoe, um ihr die Freundschaft zu kündigen. So..nun erwarten wir in dieser Folge schon eine Fortsetzung des Dramas...oder?
Es kommt aber natürlich wieder alles anders als man denkt. Lemon und Zoe machen sich beide schrecklich viele Gedanken um den armen George und ziehen Konsequenzen. Zoe mit Dosensuppe, Lemon mit selbstgebackenem Kuchen. Als sie aber zeitgleich bei George auftauchen, erleben sie (und wir) erstaunliche Dinge! Den George ist alles andere als betrübt. Der Mann ist glücklich, tanzt über die Straßen, vergibt Handküsse und ist der Gentleman schlechthin! Überraschung!
Natürlich finden alle, die von der Trennung wissen, dieses Verhalten befremdlich und ordnen es in die Kategorie Verdrängung ein. Zoe ist fest entschlossen, George auch aus dieser Phase zu helfen. Als Freundin natürlich. Während Lemon ihrerseits fest entschlossen ist, ihren Verlobten zurückzugewinnen. 
Es kommt aber alles anders als man denkt. Denn Lemon erhält keine Gelegenheit, sich ihrem Ex wieder an den Hals zu schmeißen. Der hat nämlich wilde Pläne...und die beinhalten auch Zoe. 
Mensch Leutchen..es gibt da so ein bis zwei Szenen, bei denen ich mich am liebsten fast umgebracht hätte. Natürlich ist die Sache nicht so einfach, aber für mich gehören Lemon und George einfach zusammen. So wie Wade und Zoe. 
Eine Meisterleistung war diese Folge nicht. Sie war zwar sehr lustig und ich habe mich schon ordentlichst amüsiert, aber inhaltlich glich das Ganze eher einem schlechten Traum. Und aus diesem Grund gebe ich ihr nur 7 von 10 *Sternchen*.