Mittwoch, 18. Mai 2011

True Blood 2x11

Besuch bei der Queen..neeeein..nicht bei der Queen. Bei der Vampir-Queen..die aus Lousianna..die, die Bill gerade aufsucht, um um Hilfe zu bitten..die Queen, die eher auf gleichgeschlechtlichen Sex und gleichgeschlechtliche Trink-Partner steht...eigentlich..^^


Nun lernen wir also endlich die Königin kennen..und ich denke, sie hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Die Königin hat jedenfalls Informationen, die wir brauchen, um Maryann zu vernichten. Nur an diese Infos ranzukommen..Nun denn..ich würde sagen, Maryann in Stücke zu reißen wäre eventuell das einfachere Verfahren gewesen. ^^ Bill bemüht sich redlich, aber so ganz kommt die Gute nicht auf den Punkt. Ich finde sie aber dennoch super und ein bisschen lustig.

Einen bleibenden Eindruck hinterlässt ebenfalls gerade Jessica, die -wie wir gesehen haben- letzte Folge einen kleinen Ausraster hatte und Hoyts Mutter plötzlich zum Fressen gern hatte. Ganz ehrlich..wenn ich Jessica gewesen wäre, hätte ich niemals so viel Geduld gehabt. ^^ Die Folgen sind allerdings eher ungünstig..Hoyt und Jessica streiten sich nämlich und Hoyt haut mit seiner schwarzäugigen Mutter ab. Keine gute Idee, wie ich finde und er wird es auch bald bereuen. Jessica hingegen ist leicht verzweifelt..
Kommen wir nun zum Erzählstrang Nummero Drei. Tara. Die befindet sich noch in "Gefangenschaft" von Sookie und Lafayette und auch ihrer Mutter. Und auch wenn es ihr wieder gut zu gehen scheint, will sie zurück zu Maryann. Aber nicht, um sich ihr wieder hinzugeben, sondern um ihren Freund zu retten. Den ersten Mann, den sie richtig liebt..wie sie selbst sagt. Wenn ich jetzt sage, sie schafft es, dann verrate ich nicht zu viel. Denn wichtiger ist natürlich mal wieder das wie.
Kommen wir nun zu Sam. Denn der spielt ja in der Geschichte keine unwichtige Rolle. Und die wird noch größer als er sich Arlenes Kinder annimmt, die verwirrt im Wald herumstreichen. Ahje! Mir gefällt die Folge exakt von dem Punkt an, als er sich auf den Weg zu Eric macht. Denn wie immer bringt der ein bisschen Spaß in die Sache. ^^ Wusstet ihr, dass er fliegen kann? Nun ja...ich auch nicht. Und so ganz cool finde ich das irgendwie auch nicht. Also okay..supersonder-Kräfte darf er schon haben, aber durch die Gegend fliegen wie Superman? Das geht mir zu weit.
Insgesamt ist die Folge irgendwie mehr ein Hinhalter. Sie bringt uns nicht wirklich weiter und bringt auch nicht viele neue Erkenntnisse. Die wichtigsten Dinge passieren natürlich im Staffelfinale und das wird ja auch eigentlich so gewöhnt. Ich hätte es aber trotzdem schön gefunden, wenn sich Beziehungen intensiviert oder verändert hätte...wenn also irgendwas passiert wäre, von dem ich noch was hätte mitnehmen können. Naja..is nix passiert und deswegen kriegt die Folge 7 von 10 *Sternchen*


Keine Kommentare: