Sonntag, 14. Oktober 2012

TOP und FLOP - Arrow + 666 Park Avenue

Ich möchte euch heute zwei neue Serien vorstellen, die in diesem Herbst das Licht der Welt erblickt haben.
Es geht dabei um
666 Park Avenue
 und Arrow.

Eine Serie davon ist TOP, die andere ist leider ein FLOP.





Das Line-up bei 666 Park Avenue ist garnicht mal so schlecht. Und ich mag diese Schauspieler alle, aber leider können auch sie nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese Serie ein absoluter Flop ist. 
Die Story: Das Paar Henry und Jane sind neu in New York und versuchen, Fuß zu fassen. Da fällt ihnen eine Jobanzeige ins Auge. Das Gebäude 999 Park Avenue sucht eine Art Housekeeper. Es winkt eine gute Bezahlung und eine Wohnung in dem Luxusgebäude. Natürlich bekommen sie den Job und sind sehr glücklich. Es stellt sich aber schnell heraus, dass in diesem Haus nicht alles so ist, wie es scheint.
Es handelt sich um eine Horror-Serie, wie sie nach American Horror Story haufenweise ans Licht getreten sind. Nur wenige haben es überhaupt bis zur Ausstrahlung geschafft und ich kenne bislang keine Einzige, die mich wirklich überzeugt hat (ganz abgesehen von American Horror Story). Traurig aber wahr, aber ich glaube, dass ABC sich hier selbst einen Stolperstein gelegt hat. Die Geschichte hat keinen Charakter, die Schock-Effekte sind billig bis nicht vorhanden und alles wirkt seeehr flach und langweilig. Schade, wirklich...ich kann euch in diesem Fall nicht einmal gute Unterhaltung versprechen. Für mich ein absoluter Flop.




Arrow wirkt auf den ersten Blick wie ein Recasting diverser anderer Serien. CW hat ordentlich recycelt und Katie Cassidy (Gossip Girl) oder Willa Holland (ebenfalls Gossip Girl) wieder ausgegraben. Das hat allerdings auch zur Folge, dass Arrow schon seine eigene kleine Fangemeinde hat und einfach über Schauspieler verfügt, die sogar ich gerne sehe. 
Die Story: Oliver Queen lebt nach einem Schiffsunglück, bei dem sein Vater und seine Geliebte sterben, auf einer einsamen Insel. Er lernt zu überleben und entwickelt gar übermenschliche Fähigkeiten. Als er gefunden wird, kommt er mit einer Aufgabe zurück nach Hause. Er muss für Gerechtigkeit sorgen. 
Das Ganze erinnert sehr an Robin Hood, aber das ist nicht schlimm und tut der Geschichte keinen Abbruch. Es geht schließlich um eine Art Neuinterpretation, inspiriert von dem Comic Green Arrow. Allein das ist für mich schon ein Grund, dieser Show eine Chance zu geben. Mir hat der Stil gefallen, die Farben der Bilder, die Perspektiven und natürlich die Stunt-Szenen. Einziger Kritikpunkt wäre zum jetzigen Zeitpunkt Stephen Amell (Oliver Queen) selbst, er wirkt ein bisschen steif und mechanisch mit all seinen Muskeln. Ich bin gespannt, ob er noch ein wenig lockerer wird und bisschen diesen Bodybuildergang verliert. Ansonsten kriegt die Serie von mir ein TOP und ist meine Empfehlung an euch. ^^

Keine Kommentare: