Freitag, 12. Oktober 2012

The Vampire Diaries 4x01

Ich wette, ihr habt schon gewartet! ^^
3
2
1
...





Dieses Mal kein Vorwort..es geht direkt los und ich sage euch, ob Elena zum Vampir geworden ist oder nicht...
Die letzte Staffel endete mit einem Big Bang! Klaus taucht plötzlich in Tylers Körper auf und Elena stirbt in einem Autounfall. Oder auch nicht..denn wie wir es uns gedacht haben, beginnt diese Folge mit einer lebenden Elena. Einer Elena, die sich zwischen den Welten bewegt und plötzlich in großer Gefahr schwerbt.
Ich muss zugeben, irgendwie ging jetzt alles ganz schnell. Da taucht plötzlich ein Pfarrer auf, der die Stadt übernimmt und versucht, alle Vampire festzunehmen und sich dabei auch Elena, Stephan und Rebekah...Bonnie versucht zwischenzeitlich, Elena zu retten, es gelingt ihr aber nicht und zack..sie transformiert Klaus zurück in seinen göttlichen Körper und Elena stirbt langsam in ihrem Gefängnis...fast jedenfalls. Denn es gibt ja noch diesen Ausweg, der dazu führt, dass Elena nun...
******Spoiler*****
ein Vampir ist!!
Ruckizucki..und ich war leider nicht wirklich angetan. Das war so ungefähr die seltsamste Folge The Vampire Diaries, die ich je gesehen habe. Es ging alles so schnell und es war alles so unausgegoren und unfertig, ich hatte keine Zeit, irgendetwas zu genießen. Die Sache zwischen Elena und Damon scheint nun auch gegessen und irgendwie hätte diese Folge auch genauso gut das Ende der Staffel und das Ende der Serie darstellen können. Wirklich seltsam. Ich bin gespannt, was nächste Woche kommt und hoffe doch sehr, dass ich nicht so enttäuscht werde. 
Sterne? Nun..eine schwierige Angelegenheit. Sagen wir 7 von 10 *Sternen*.


2 Kommentare:

Awareness hat gesagt…

Die größte Enttäuschung für mich war, dass sich die Tyler-Klaus Sache so schnell erledigt hat.
Die Story hatte soviel Potential und sie nützen es einfach nicht -.-'
Das ging mir einfach viel zu schnell
Der Pfarrer fand ich auch seltsam... Die ganze Elena Story fand ich aber eig. ganz gut.
Hätten sie das künstlich in die Länge gezogen, hätte ich mich eher gewundert, wieso sie so lange ohne Blut leben kann.
Nya, mal schauen ^^
Rebekah tat mir so leid <3

Kathy hat gesagt…

Ja, das sehe ich ähnlich. Man hatte fast das Gefühl, die Autoren wären sich über die Storyline nicht ganz einig gewesen und hatten keine Lust, die Ereignisse der letzten Staffel konsequent zuende zu führen. Also hat man alles schnell abgehandelt, um sich nun neuen Ideen zu widmen. Ich will nicht abstreiten, dass die Ideen wahrscheinlich echt gut sind, aber ich war ein bisschen vor den Kopf gestoßen.