Montag, 17. September 2012

Once upon a time 1x16

Jeder Charakter hat eine dunkle Seite.
Auch der sanfteste unter ihnen.
Wir alle meinen, wir kennen Schneewittchen...
...nein, tun wir nicht!



Wer die Liebe verliert, verliert auch sich selbst. Das trifft es eigentlich ganz gut und fasst die Essenz der Folge zusammen.
Kathryn bleibt verschwunden und nun deuten alle Beweise auf Mary. Fingerabdrücke, die Tatsache, dass die Box ihr gehört und dazu kommt dann noch die Mordwaffe. Natürlich muss Emma handeln und nimmt Mary fest, obwohl sie nicht glaubt, dass diese etwas mit dem Mord zu tun hat. Ihr Gefühl zeigt da in eine ganz andere Richtung...Regina besitzt schließlich einen Schlüssel, mit dem sie Zugang zu allen Wohnungen hat...
Und während in der heutigen Storybrooke-Welt niemand glauben kann, dass Mary auch eine dunkle Seite hat, kriegen wir sie zu sehen...the dark site of Snow.
Sie hat sich selbst verloren und damit Ausgelassenheit, ihre Liebe und ihre Sanftmut. Snow White ist nicht mehr sie selbst, nachdem sie von dem Trank getrunken hat. Das bemerken auch ihre Mitbewohner, die sieben Zwerge. Doch als sie versuchen, zu intervenieren und Snow ihr Benehmen vor Augen zu führen, erreichen sie nicht ganz das, was sie sich vorgestellt haben. Snow fasst einen Plan. Sie will ihre Rachegelüste nicht länger an den Zwergen auslassen, sondern wendet sich der wirklich bösen Person zu; der Königin. Als sie Rumpelstilzchen um Hilfe bei ihrem Plan fragt, begeht sie einen großen Fehler. Sie lässt sich erneut auf einen Handel ein und erhält eine Waffe, mit der sie die Königin töten kann, danach aber selbst so böse und dunkel wird wie sie. Verhindern kann dies nur einer: Charming.
Ich bin ja immer erfreut, wenn ich die dunkle Seite eines Charakters kennenlernen kann. Bei Snow war es nicht ganz so spektakulär wie erhofft. Für mich hätte es noch ein bisschen dramatischer werden können, aber wir kriegen halt nicht immer das, was wir wollen. ^^ Wirklich gestört hat mich die Realität-Storybrooke-Geschichte. Dieser ganze Humbug um Regina herum. Jaaaaa..wir wissen nun, sie ist böse und jaaaaa, wir wissen auch, Mary hat Kathryn nicht umgebracht und das muss man jetzt beweisen und bla. Aber ich hab irgendwie immer das Gefühl, wir bewegen uns nicht von der Stelle. Man kriegt immer dieselbe Geschichte vorgesetzt, nur in einer anderen Form. Das langweilt und überrascht nicht mehr. Ich bin gespannt, ob wir in der kommenden Folge endlich einen Schritt vorankommen. :-) Für diese Folge gibt es nun 7 von 10 *Sternen*.

Keine Kommentare: