Freitag, 23. September 2011

Grey's Anatomy 8x01 + 8x02

Es gibt ja viele großartige Serien, es gibt viele großartige Geschichten und es gibt bestimmt viele Situationen, die einen zu Tränen rühren....aber für mich persönlich gibt es nur eine Serie, die alles vereint, die geradezu perfekt ist und die es geschafft hat, nach sieben Staffeln mit denselben Personen, auch jetzt noch so viel Gefühl und Story zu vermitteln, dass ich auch jetzt noch die Tränchen in den Augenwinkeln habe. 


Diese achte Staffel begann mit einer fulminanten Doppelfolge, voller Action, Gefühl und Überraschungen. Diese achte Staffel begann mit einer der besten Grey's Anatomy-Episoden, die ich je gesehen habe!
Ich hoffe, ihr erinnert euch noch, wo wir nach der letzten Staffel stehen geblieben waren. Meredith ist dank Alex aufgeflogen und muss nun die Konsequenzen tragen...dazu gehört auch, dass Derek sie verlassen hat. Christina ist schwanger, will das Baby aber abtreiben und muss auch hier die Konsequenzen tragen. Heißt das also ein Leben ohne Owen? Das endete alles ganz schön kompliziert und wesentlich einfacher ist es auch jetzt nicht geworden.
Ein Erdrutsch in Seattle sorgt dafür, dass das Chaos ausbricht. Viele Patienten bringen April, die ihren ersten Tag als Chief Resident hat, an ihre Grenzen und sorgen für katastrophale Verhältnisse. So ganz beiläufig erfährt Meredith dann, dass ihr gekündigt wird. Und wir erfahren außerdem, dass Christina das Baby doch noch nicht hat abtreiben lassen.
Ich möchte an dieser Stelle noch gar nicht zu viel verraten..ihr solltet es lieber selber gucken. Aber ich darf euch raten, die Taschentücher zur Hand zu nehmen, das Telefon auszuschalten und euch riesig auf diesen Auftakt zu freuen! Ich vergebe 10 von 10 *Sternchen* und freue mich, dass meine Lieblingsserie wieder zurück ist!


Keine Kommentare: