Ist es zuende? Natürlich nicht! Wer von uns hat schon tatsächlich damit gerechnet, dass Beckett in Lebensgefahr schweben würde oder gar sterben würde? Ohne sie könnte diese Serie doch gar nicht existieren. So..und deswegen hat es weder mich noch euch überrascht, als Beckett die ganze Situation unbeschadet überstanden hat..oder?
Nun ja..und wo wir gerade bei nicht-überraschenden Elementen sind...der Rest dieser Folge war leider auch nicht wirklich überraschend...
Beckett liegt noch im Krankenhaus, als sie Castle sagt, sie wolle keinen Kontakt mehr zu ihm..zumindest vorerst nicht. Dann vergehen allerdings drei Monate bis Kate wieder in Form ist und sich wieder bei ihm meldet. Viel hat sich in der Zeit nicht getan. Ein neuer Chief ist aufgetaucht..naja..eine sie. Eine harte Frau..gefürchtet und so..blabla. Auch das war irgendwie vorhersehbar. Naja...und dass Beckett sich dann doch ganz schnell bei Castle meldet, um ihren Täter zu finden, auch das war ziemlich klar. Und ich werde absolut nicht zu viel verraten, wenn ich sage, dass sie diesen Täter in dieser Folge zumindest nicht findet. :)Was haben wir also? Ich würde sagen, ein ziemlich schwachen Staffelbeginn. Keine Überraschungen, keine besonders lustigen Szenen (dabei ist doch genau DAS die Stärke dieser Serie) und lauter erschöpft dreinblickende Darsteller. Irgendwie fehlte mir eindeutig der Schwung in der Geschichte, die Dynamik zwischen den Charakteren und auch das Drama. Bei Castle erwarte ich schließlich genau das, gepaart mit einem ordentlichen Schuss Humor. Naja..wir müssen wohl abwarten, was in der kommenden Folge auf uns zukommt. Für heute gibt es erstmal nur 6 von 10 *Sternchen*!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen