Montag, 2. Mai 2011

True Blood 1x7

Eine Episode True Blood ist um die fünfzig bis sechzig Minuten lang. Damit unterscheidet es sich nicht nur in Aufmachung, Erzählstruktur und Charakterdarstellung von anderen Serien, sondern auch in der Länge.


Und auch in dieser Folge..oh man..wir dürfen einiges bestaunen. Sookie hat Sex mit Bill, soweit konnten wir das letzte Folge auch schon erahnen, aber nicht, wie weit beide wirklich gehen werden. 

Sie lässt ihn nämlich mit Vergnügen von sich trinken. Das bleibt zunächst zwar unbemerkt, aber ihre überraschende Fröhlichkeit erregt Aufmerksamkeit und so ist es nicht weiter verwunderlich, als die Besucher der Merlotte's Bar schnell merken, was Sache ist. Vor allem Sam gefällt das nicht und er gerät in Streit mit Sookie. Just in diesem Moment betreten drei andere Vampire die Bühne..wir kennen die Drei schon und haben sie nicht unbedint lieben gelernt. Tara hat sich meanwhile von ihrer Mutter dazu breitschlagen lassen, ihr den Exorzismus zu bezahlen. Sie machen sich also gemeinsam auf den Weg in den Wald zu einer Frau, die Hilfe verspricht. Ich werde euch natürlich nicht erzählen, wie es ausgeht, aber ihr könnt gewiss sein, es wird heiß. Ein wenig zu heiß für Vampire, würde ich meinen. ^^ Jason hat seine Sucht übrigens nach wie vor nicht unter Kontrolle und macht sich deswegen auf den Weg ins Fangtasia. Dort trifft er jemand besonderen...
Was bleibt diesmal offen? Ich fasse es mal in ein paar Fragen zusammen: Konnte Taras Mutter geheilt werden? Was wollten die anderen Vampire von Bill? Und hat er überlebt? Und wieso rennt Sam am hellichten Tag nackt durch den Wald? Was aus Jason wird ist mir ziemlich egal. ;o)
*Sternenhafte* 7 von 10!!! ^^

Keine Kommentare: