Diese Serie hat nicht einen einzigen Award in der Kategorie Drama umsonst bekommen. Wir haben es mit Profis zu tun. Die wissen ganz genau, wo sie uns am Kragen packen müssen, um uns einmal ganz und gar durchzuschütteln.
Eine Meisterin hier ist Christina. Obwohl es ja nicht Yang's Anatomy heißt, ist sie für mich eine der zentralen Figuren, ohne die die Show zugrunde gehen würde. Warum, das hat sie heute mal wieder famos bewiesen.
Okay, es ist raus. Owen hat Christina betrogen. Und jetzt wissen wir auch mit wem. Eine Freundin einer Patientin..unter Einfluss von Alkohol. Das ist allerdings keine Entschuldigung. Auch für Christina nicht. Und obwohl sie weiß, dass es sie nur quälen wird, will sie, dass Owen ihr genau erzählt, wie es dazu gekommen ist. Das ist nicht nur für Christina eine Qual, das kann ich euch sagen.
Im Krankenhaus passiert derweil nichts weltbewegendes. Sloan übernimmt den Posten des Chefarztes, also die Vertretung von Owen, und terrorisiert das ganze Krankenhaus. Sehr witzig übrigens. Während darunter alle leiden, versuchen Keppner, Karev und Avery, sich auf ihre große Prüfung vorzubereiten. Mit Hilfe von Lexie. Uns ist natürlich klar, dass das ganz aus dem Ruder läuft.
Und das wars auch schon fast. Ein zentraler Fall, ein großes Drama und das Gerüst dieser Folge ist erklärt. Es sind natürlich, wie immer, die Kleinigkeiten, die die Folge so besonders gemacht haben. Für mich jedenfalls. Wobei ich sagen muss, dass mir die Owen-Christina-Geschichte schon fast zu dramatisch war. Ich liebe es, wenn Sandra Oh so richtig Gas gibt, aber dieses Mal konnte ich ihr den Schmerz nicht abkaufen..fragt mich bitte nicht wieso.
Alles in allem gibt es deswegen 8 von 10 *Sternchen*. Und OMG, habt ihr die Promo für kommende Woche schon gesehen? Sieht so aus, als würde es ganz schön spannend werden!