Freitag, 10. Februar 2012

The Vampire Diaries 3x14

Aiaiaiaiaiai!! Also wer gedacht hat, jetzt, wo Mama Hexe wieder da ist, da würde sich alles zum Guten wenden, der hat wohl falsch gedacht. Denn jetzt geht erst richtig los!


Denn Mama Esther ist zwar die Mutter dieser fünf lieblichen Kinder, aber sie begreift so langsam, dass sie etwas falsch gemacht hat..nur was? Und was kann man tun, um diesen Fehler wieder zu bereinigen?
Es gibt einen Ball! Oh wie haben wir den letzten Ball geliebt! Erinnert ihr euch? Das war die Szene, in der Stephan einfach nicht aufgetaucht ist und Damon mit Elena tanzen musste. Das war ja soo intense! Auf solche Szenen braucht ihr in dieser Folge aber nicht hoffen. Denn es geht viel zu viel ab, als dass man sich darauf konzentrieren könnte!
So..alle sind eingeladen, natürlich. Matt von Rebekah, Caroline von Klaus und Elena..die hat eine Einladung von Esther höchstpersönlich erhalten. Damon und Stephan passt das natürlich nicht so gut. Die arme Elena könnte ja verletzt werden. Jaja, wissen wir und deswegen fürchten wir auch sehr um sie, als sie natürlich trotzdem zum Ball geht. Dort muss sie sich dann erst einmal mit Damon auseinander setzen. Der möchte das hübsche Mädchen nämlich am liebsten wieder sofort nach Hause bringen. Funktioniert aber nicht, denn Elena setzt sich durch. Auch wenn sie dabei Stephan um Hilfe bitten muss. Der soll Damon ausschalten, damit sie ungehindert zu Esther stolzieren kann. Gesagt, getan. Aber natürlich nicht ohne Folgen. Denn Damon ist a) nicht besonders begeistert davon, dass Elena sich seiner entledigt hat und b) hat Esther einen Plan, der noch einige Problemchen bringen wird, so viel ist sicher. Die Folgen von a) und b) könnt ihr euch schon fast denken. Damon ist ziiiiemlich pissig und als Elena ihm dann auch noch sagt, er solle sie nicht lieben...bum!..da ist der alte Damon wieder da! Mein Lieblingsdamon übrigens. So übervorsichtig und so..das passt nicht! ^^ Und b) führt dann dazu..naja, also das werdet ihr in der nächsten Woche schon noch sehen.
Kommen wir zu den anderen Gästen des Balls. Denn da passiert auch nicht unwesentliches. Matt und Rebekah sind kein Paar, das wissen wir, aber ich hätte nicht gedacht, dass Rebekah Matt töten will! Denn genau das ist ihr Plan! 
Und nun zu Klaus! Ihr mögt ja alle über ihn denken, wie ihr lustig seid, aber ich finde ihn großartig und ich werde zur Wildkatze, wenn man uns Joseph Morgan wieder wegnimmt! ^^ Davon mal ganz abgesehen wird er nun auch nach und nach zum Prince Charming. Denn Caroline scheint das Mädchen seiner Wahl zu sein. Auch wenn all die Komplimente und das süße altmodische Gesäusel bei ihr nicht so ganz ankommen. Sehr amüsant und ich fand es großartig.
Und nun zum Ende..haha, nein, das werde ich euch natürlich nicht verraten. Es endet mit einem Knall..mehr oder weniger. ^^ Ich fand es jedenfalls..naja, also irgendwie passend! Und weil das Ende zum Rest der Geschichte passte, wir aber keinen Delena-Kuss gesehen haben und mir ansonsten auch so ein bis zwei Kleinigkeiten gefehlt haben, vergebe ich mal 8 von 10 *Sternchen* und bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis Elena Stephan küsst und an Damon keinen Gedanken mehr verschwendet.. :(