Eine Reise zurück in die Vergangenheit. Endlich, kann ich dazu nur sagen, denn ich habe ziemlich lange darauf gewartet! ^^ Es gibt aber auch Dinge, auf die kann ich wohl lange warten...
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe so langsam genug von diesem ganzen braven Getue. Jetzt mögen mir einige widersprechen und anführen, Faye sei doch gar nicht brav und irgendwie tragen alle doch schon immer ziemlich kurze Röckchen und tiefe Ausschnitte und die ganze Küsserei... Ja, ich gebe euch recht, aber..
Jake ist wieder da. Das freut mich ja ganz außerordentlich, denn irgendwie ist er der einzige aus der Truppe, der sich halbwegs erwachsen verhalten kann. Wenn es die Erwachsenen schon selbst nicht tun. Nur sein Timing ist nicht ganz so glücklich. Denn er trifft genau dann auf Cassie, als diese endlich Adam küsst. Zum Glück wird aber keine allzu dramatische Eifersuchtsszene draus, sondern ein durchaus klärendes Gespräch. Denn Jake hat eine Neuigkeit zu verkünden. Offenbar gibt es einen Spruch, mit dem so ne Art Hexenjäger-Delegation versuchen will, Cassie zu töten. Um aber herauszufinden, wie sie sich vor diesem Spruch schützen kann, muss erst einmal geklärt werden, wie dieser Todesspruch funktioniert und wie also John Blackwell, Cassies Vater, getötet werden konnte. Kein schlechter Plan und er wird auch nicht schlechter, als Jake verkündet, er wäre als kleiner Junge auf dem Schiff gewesen und durch seine Erinnerungen könnte herausgefunden werden, was damals wirklich geschehen ist.
Gesagt, getan. Cassie und Jake reisen also in seine Erinnerungen und schauen sich dort ein wenig um. Cassie allerdings wird zu neugierig und als Jake sich nicht mehr auf dem Schiff halten kann, bleibt sie dort und versucht herauszufinden, was mit ihrem Vater geschehen ist. Dabei findet sie so einiges heraus...und zwar auch, dass nicht die Hexen selbst für das Feuer verantwortlich waren, sondern die Hexenjäger. Und auch, dass John Blackwell ganz und gar nicht durch das Ritual getötet werden konnte!
Alles sehr interessant und endlich wissen wir mal mehr. Jetzt habe ich mich natürlich gefragt, was das Ganze nun mit Faye und ihrem neuen Freund zu tun hat. Die zwei sitzen nämlich in trauter Zweisamkeit in seinem Hexenlädchen und tratschen. Aber das nur so lange, bis fragwürdiger Besuch erscheint. Sehr unfreundlicher Besuch mit verführerischen Angeboten. Kann unsere Faye da widerstehen?
Das scheinen noch zwei Handlungsstränge zu sein, die nicht zusammenpassen. Ich zerbreche mir auch schon den Kopf, wann alles zusammengeführt wird und auf welche Weise, kann meine Theorien aber noch nicht Preis geben. ^^ Schade finde ich, dass Melissa offenbar mehr und mehr abgeschrieben wird. Die Handlung konzentriert sich immer mehr auf wenige Personen. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis auch sie getötet wird und damit in den Serienhimmel entschwindet. Naja..hoffen wir das Beste und schauen uns erst einmal die Promo für die kommende Woche an. Die verspricht nämlich endlich mal eine Folge, in der es weniger brav, ruhig und gesittet zugeht, sondern in der wir es mal mit ein bisschen Action zu tun kriegen! ^^