Also ich habe ja nichts gegen Mäuse. Andere Leute aber schon..Zoey Hart zum Beispiel. Obwohl ich solcherlei Haltung ja eigentlich nicht gut heißen kann, hatte sie in diesem Fall etwas gutes. Denn ohne die Mausjagd, wäre Zoey wohl nicht auf die kleine Kiste gestoßen, in der sich lauter Familienerinnerungen befinden. Und ohne diese Kiste wäre Zoey wohl niemals ihrer Vergangenheit auf die Spur gekommen.
Ich gebe es zu. Ich fand es schon ein wenig verwunderlich, dass wir in all den Folgen immer etwas über Zoey und über die Bluebell-Bewohner erfahren haben, aber über Zoeys richtigen Vater kaum ein Wort verloren wurde. Nun..das hat sich in dieser Folge geändert..mit Konsequenzen!
Wenn man seine Vergangenheit kennt, dann weiß man, wer man ist. So pflegt nicht nur Lemon zu sagen, sondern auch Zoeys neu entdeckte Tante. Und sie verrät Zoey noch ein Geheimnis; sie ist eine Bell! Was genau das ist? Nun..das ist diese Gruppe elitärer, alteingesessener Bluebell-Damen, die sich um Lemon scharen. Und jetzt, wo Zoey nachweisbar eine Bell ist..nun, da muss sie auch eine dieser Damen sein, oder? Auch wenn das bedeutet, dass sie ein paar mehr oder weniger fiese Prüfungen bestehen muss?
Lavon kämpft in der Zwischenzeit mit ganz anderen Problemchen. Seit seinem katastrophalen Date mit Didi denkt eben jene, Lavon sei unsterblich in sie verliebt und vernarrt. Woraufhin sie Abstand von ihm nahm. Und mit ihr die gesamte Bluebeller Frauenschaft. Für Lavon ist das wie ein Fluch. Er will sich selbst wieder auf den Markt schmeißen, aber wie soll das gehen, wenn die ganze Stadt gegen einen spielt? Ob Wade da helfen kann?
Und wo wir gerade von Wade sprechen..der steht ebenfalls vor einer kleinen Krise. George versucht nach wie vor zu verhindern, dass sein Vater in der Nähe einen großen Supermarkt baut. Und er hat einen Plan. Er muss einfach alle Besitzer des umliegenden Landes davon überzeugen, es nicht an den Bauunternehmer zu verkaufen. Das wäre auch eigentlich ganz einfach, wenn nicht ein Teil Land Wades Vater gehören würde und Wade es eigentlich ganz gern hätte, wenn dieser das Land verkaufen würde. Er ahnt jedoch nicht, was das für seinen Vater bedeutet...George schon...
Es geht also einiges ab und Bluebell und ich durfte wieder herzlich lachen. Ein denkwürdiger Einstieg ist das hier allerdings nicht gewesen. Es muss was Neues her...ich bin ja stark dafür, dass Zoey und Lemon sich anfreunden! Aber wer weiß, was noch kommt..vielleicht können wir wenigstens darauf bald hoffen! Btw..es darf zukünftig auch gern wieder etwas verrückter in dieser kleinen Südstaaten-Stadt zugehen...das ist es nämlich, was ich an dieser Sendung soo liebe! ^^ Für heute gibts so aber vorerst 7 von 10 *Sternchen*