Mittwoch, 18. Januar 2012

Castle 4x12

Hm..wenn ich jetzt sage, dass direkt von Anfang an wusste, wer der Mörder ist, klingt das dann sehr nach Angeber? 


Weil, es ist ja nun einmal so...wenn man viele Serien guckt, dann kennt man viele Schauspieler. Kommt einem in einer Serie wie Castle ein Schauspieler plötzlich verdächtig bekannt vor, dann zieht man so seine Schlüsse. Ist dieser Schauspieler dann offensichtlich nicht irgendein wichtiger Zeuge oder ähnliches, sondern taucht immer nur verdächtig am Rand auf, dann ist ganz ganz schnell klar, dass nur er der Mörder sein kann...und ja..also meine diese jene Theorie..sie bestätigt sich immer und immer wieder! ^^
Eine junge Frau wird tot in einem Auto aufgefunden. Stranguliert. Dieses Auto ist aber nicht irgendein Auto. Es handelt sich um ein Dienstfahrzeug des Bürgermeisters. Und wir wissen alle, der Bürgermeister ist ein guter Freund von Castle. Das stellt uns und vor allem Castle und Beckett vor ein Problem. Ist der Bürgermeister ein Verdächtiger oder doch nur ein Opfer? Und auch auf der zwischenmenschlichen Ebene ist dieser Fall nicht ganz einfach zu lösen. Denn sollte der Bürgermeister der Mörder sein, dann ist er weg vom Fenster... und mit ihm auch Castle. Das ist etwas, das will weder Beckett noch Ryan oder Esposito.
Eine Folge, die irgendwie denkbar einfach gestrickt war. Wir hatten einen Fall, dessen Ausgang sehr vorhersehbar war, Verstrickungen, die ebenfalls nicht besonders einfallsreich und durchdacht waren und einen schlappen Versuch, die Folge aufregend und mysteriös zu gestalten. (Der anonyme Anrufer, der Castle immer dann anruft, wenn irgendein Fall Beckett zu nah an die Spur ihrer "Mörder" bringt) Ich kann nicht sagen, ich habe mich während des Schauens gelangweilt..vor allem nicht dann, als Castle einen Blog vorschlägt: "Officer & Gentlman"! Super Idee! Aber der richtige Unterhaltungswert hat gefehlt. Wir wissen, die Macher der Serie können es viel besser! Deswegen halte ich mich zurück und vergebe nur 6,5 von 10 *Sternchen*!
Ach ja..by the way! Herzlichen Glückwunsch an Castle! Zwei People's Choice Awards! Awesome! ^^ Wirklich verdient!