Samstag, 5. November 2011

The Vampire Diaries 3x08

Eine Zeitreise! Selten habe ich so eine spannende und aufschlussreiche Folge The Vampire Diaries gesehen! Und das Ende..Mädels..dieses Ende!!! ^^


Also es gibt ja viele Serien auf dem amerikanischen Serienmarkt. Und bei vielen handelt es sich um ein immer wiederkehrendes Schemata, es geht immer um die gleichen Paare und irgendwie geht es nie wirklich voran. Für mich zeichnen sich gute Serien dadurch aus, dass sie mich immer wieder überraschen können, Wendungen und Personen einbauen, die für mich immer spannend bleiben! Und irgendwie schafft es diese Serie von Staffel zu Staffel so viel besser zu werden, dass sie nach und nach alle Kriterien dazu erfüllt, eine dieser besonders guten Serien zu werden!
Diese Folge war eine einzige Geschichtsstunde..eine, die uns so viele Erkenntnisse gebracht hat, dass ich jetzt hier nicht anfangen werde, euch alles aufzulisten.
Die Höhle, die Damon und Mason gefunden haben, birgt viele Geheimnisse. Und vor allem birgt sie Namen und Geschichte! Welche Namen? Niklaus, Rebekah und Elijah! Aber wieso??? Nun ja..das wollen auch Elena, Damon und Alaric herausfinden und gehen ihren Spuren auf verschiedenen Wegen nach. Den spannendsten beschreitet dabei Elena. Sie stellt Rebekah zur Rede und findet dabei nicht nur heraus, wie das Wesen Vampir entstanden ist, sondern auch, dass Rebekah menschlicher ist, als sie alle glauben machen will. 
Mein persönlicher Höhepunkt? Das Ende der Folge. Julie Plec hatte es bei Twitter schon angekündigt und ich konnte es kaum abwarten, zu sehen, was mich erwartet und es war wirklich ein ganz ganz tolles Ende. Eines voller Bruderliebe, romantischer Liebe und Freundschaft..
Wie viele Sternchen vergebe ich also?? 9 von 10 *Sternchen*!
Nächste Folge wartet übrigens schon das Midseason-Finale auf uns..einerseits verspricht es also, sehr spannend zu werden, andererseits müssen wir dann bis Januar auf neue Folgen warten..


Keine Kommentare: