"Hello Peter, its nice to see you again." Äh..ja?! Also eines kann ich schonmal sagen..dieses Ende..unglaublich. In vierlei Hinsicht. Das gefällt mir ja mal gaaaaarnicht! Fangen wir aber von vorne an, auch wenn das bei Fringe meist kein einfaches Unterfangen ist.
Die Serie beginnt mit zwei Männern, die ein Hochhaus "hoch" laufen, oder nicht? Nein, sie laufen keines hoch, sie laufen eines runter, um sich dann mit Hilfe spezieller Schuhe am Boden zu bewegen. Ja, normalerweise kann sicher jeder am Boden bewegen, diese beiden nicht. Sie schweben. Das wird dem Zuschauer allerdings erst dann klar, als einer der Beiden von einem Wachmann erschossen wird -der andere flieht erfolgreich- und dann beginnt, gen Luft zu schweben. Dabei wird er nur von einem Seil in der Nähe des Bodens gehalten. Zu dieser Szenerie werden dann Olivia, Peter und Walter gerufen. Walter ist begeistert! ^^
Der zweite wichtige Strand dieser Episode dreht sich um Walters schlechtes Gewissen. Er ist nach wie vor davon überzeugt, für den Untergang der Welt verantwortlich sein zu müssen. Da ihm ein Teil seines Hirns entfernt worden ist, denkt er, er könne den Untergang nicht allein aufhalten. Nur zusammen mit William Bell würde ihm dies gelingen. In Anlehnung an die letzte Folge macht er sich deswegen nun Gedanken, wie er William zurückbringen könnte.
Ach ja..und endlich sind Peter und Olivia ein Paar! Ich hatte mir das aber eigentlich ein wenig anders vorgestellt. Trotzdem sind beide sehr niedlich zusammen und vor allem Olivia sieht man mehr lachen. Schade nur, dass das Ganze nicht gutgehen kann. Wissen wir ja, dass die andere Olivia schwanger von Peter ist. Wirklich eine komplizierte Geschichte.
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, alle Folgen Fringe leiten uns nur auf das große Finale hin. Natürlich sind sie nach wie vor genial, aber irgendwie fühlt man sich als Zuschauer hingehalten. Man weiß genau, der Big Bang kommt bald und wird uns alle total verblüffen, aber es passiert nichts wichtiges. Naja...bis auf das Ende dieser Folge. Dass mir, wie gesagt, einfach garnicht gefallen hat. Ich möchte dazu jetzt noch nicht zu viel sagen...eventuell wollt ihr sie euch ja noch ansehen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Für alle, die jetzt erst überlegen, in die Serie einzusteigen. Ne ne, vergesst es. Ihr solltet euch erst die ersten Staffeln ansehen. Nur dann hat man eine Chance, durch alles durchzusteigen und nur dann kann man die Serie wirklich genießen. :o)
Ihr wollt eine stichhaltige Bewertung? Gut...normalerweise hätte die Folge 7,5 *Sterne* bekommen...wegen des unglaublich blöden Schlusses bekommt sie nur 6,5 von möglichen 10 *Sternen*.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen