Sonntag, 17. Februar 2013

*** The Vampire Diaries 4.14 ***

O_O

Heute muss ich wirklich zwei Mal überlegen, bevor ich anfangen kann, euch über diese Folge zu berichten. Es ist so viel passiert und es war so dramatisch, dass es tatsächlich ein Staffelfinale hätte sein können. Eines kann ich aber vorweg schon verraten: mit dieser Folge hat The Vampire Diaries es wieder zu alter Form gebracht. Vorbei das langweilige Gedusel, jetzt gibt es Action und endlich passiert mal was! ^^

Wir befinden uns immernoch auf der Insel, auf der Sylus liegen soll und mit ihm der Heiltrank. Damon ist nach wie vor in der Gewalt eines Vampirjägers und Stephan, Rebekah und Elena stehen am Strand rum und wissen nicht weiter. Ihre Rettung: ein Anruf. Caroline und Tyler sollen das Vampirjäger-Schwert finden und damit Jeremys Tattoo entziffern. Das funktioniert natürlich nicht ohne die Hilfe von Klaus, der sich erstaunlich hilfsbereit zeigt. Aus gutem Grund, wie sich später zeigt. 
Jeremy und Bonnie sind mittlerweile in der Höhle angekommen und müssen nun versuchen, den Heiltrank zu bekommen, ohne nebenbei Sylus zu erwecken. 



Das Ganze nimmt dramatische Ausmaße an, als Klaus Rebekah eröffnet, dass es nicht unbegrenzt viel von dem Heiltrank gibt, sondern genau *** SPOILER *** eine Portion! Rebekah will den Trank für sich, Stephan und Damon wollen ihn für Elena und der unbekannte Vampirjäger hat nur ein Ziel, nämlich Sylus töten. Und wenn so viele unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, dann kann tatsächlich nur alles schief gehen. Vor allem dann, wenn auf der Insel plötzlich noch eine weitere Partei auftaucht. Eine Person, die ich schon fast wieder vergessen hatte. ^^ 
In Mystic Falls geht es übrigens ähnlich dramatisch zu. Denn jetzt, wo klar ist, dass es nur eine Portion des Heiltranks gibt, steht auch fest, dass nicht Klaus ihn trinken wird und so wird er wieder zur unmittelbaren Gefahr. Vor allem für Tyler. Und auch wenn Caroline alles versucht, um Klaus um Vergebung zu bitten, kennt der keien Gnade. Und so fließen auch hier Tränen der Verzweiflung. 

Mein Fazit: Endlich konnte ich diese Serie mal wieder so richtig genießen! So viel Action und so vieleTwits und Turns, es war ein wahrer Genuss. Und dann dieser Cliffhanger am Ende der Folge! Ich bin wirklich gespannt, was in den nächsten Folgen auf uns wartet, muss man sich doch mal klar machen, dass wir es erst mit Episode 14 zu tun haben und noch ein paar Folgen bis zum Staffelfinale auf uns warten. Wer wird den Heiltrank kriegen? Wer wird nicht mehr aufwachen und müssen wir uns von einigen Personen des Casts endgültig verabschieden? Wer es nicht mehr aushalten kann, der kann ja gern im Internet danach suchen, welche Person das Cast verlassen hat, aber ich werde es bleiben lassen und mich jetzt weiterhin auf die nächste Woche freuen! Die Bewertung: *** 8 von 10 Sternen ***

Keine Kommentare: