Donnerstag, 13. Oktober 2011

Terra Nova 1x04

Wir wissen ja alle noch ganz gut, wie es war, damals Jurassic Park zu gucken oder diese eine Dino-Serie, an deren Namen ich mich partout nicht mehr erinnern kann. Und das, obwohl ich großer Fan war! Leute, wenn mir der Name irgendwann wieder einfällt, werde ich es euch mitteilen. Jedenfalls ging es immer darum, irgendwie mit diesen Dinos zusammen zu leben, sie zu erforschen oder vor ihnen zu fliehen. In Terra Nova ist das ein kleines bisschen anders. Denn immerhin haben diese Leute sich freiwillig dazu entschlossen, sich in die Dino-Welt zu begeben. Und es geht auch nicht wirklich darum, Tag und Nacht vor deren Bedrohung zu fliehen. Hier geht es viel eher darum, in dieser Welt zu leben...und sich dabei gegen ganz andere Gefahren zu erwehren.


Ich weiß aber nach wie vor nicht, ob diese Strategie so richtig aufgeht. Wir sind erst in Folge vier und ich habe das Gefühl, es stellt sich schon der Alltag ein. Nach drei Folgen, sind sowohl Frau Doktor als auch Herr Polizist unglaublich wichtig, sind überall dabei, die Kinder verlieben sich bereits und werden in irgendwelche Intrigen hereingezogen und überhaupt scheinen sich alle furchtbar gut zurecht zu finden. Dazu kommen dann in regelmäßigen Abständen, Folge für Folge, kleine Herausforderungen und im Hintergrund eine Super-Intrige, die ihren Höhepunkt wahrscheinlich im Staffel-Finale finden wird. Was bitte soll ich davon halten?
In dieser Folge sind mal wieder ein paar Leute verschwunden. Naja..zumindest der Kontakt ist abgebrochen. Denn im Dschungel gibt es ein externes Forschungslabor und offenbar sind alle Insassen verrückt geworden, von einem Virus befallen worden und haben ihre Gedächtnis verloren. Besonders prima ist das natürlich nicht. Vor allem nicht, als Elisabeth mit Commandor Taylor dort unter Quarantäne steht und selbst dem Virus zum Opfer fällt. Zur Rettung eilen natürlich Jim und Malcolm. Und weiter verrate ich nix! ^^
Besonders spannend fand ich diese Folge leider nicht. Mich persönlich interessieren weniger Jim und Elisabeth als Maddy und Josh, also deren Kinder. Aber das kann eine Altersfrage sein. ^^ Von den beiden haben wir in dieser Folge jedenfalls nur am Rande etwas mitgekriegt. 
Für diese etwas schwache Folge gibt es deswegen von mir nur 6 von 10 *Sternchen*!


Keine Kommentare: