Sonntag, 9. Oktober 2011

The Secret Circle 1x04

Gruselig und düster geht es zu! Dämonen und Hexen...so geht es also weiter. Ich habe mich ohnehin schon gefragt, wo die Serienmacher die Grenze ziehen werden. Wenn es nach L.J. Smith geht, dann müsste es in jeder "Welt" schließlich Hexen, Vampire und offenbar Dämonen geben. Ein Dreigestirn, das noch Platz für Fantasie lässt. Oder lassen die Serienmacher die Vampire aussen vor? Man darf gespannt sein! ^^


Heute gab es jedenfalls eine dämonische Begegnung a la Exorzist und es ging ganz schön gruselig und spannend zu.
Das hätte ich bei den bisherigen Folgen gar nicht erwartet.
Heather scheint ein Schlüssel zu jeder Menge Wissen zu sein. Sie war mit auf dem Boot, als der mysteriöse Unfall passierte, von dem wir immernoch nicht mehr wissen. Als Cassie und Adam Heather allerdings zur Rede stellen wollen, treffen sie auf eine Frau, die erstarrt zu sein scheint. Bis Cassie Kontakt zu ihr aufnimmt. Dabei entdeckt sie ein Symbol auf Heathers Handgelenk und erkennt es wieder. Ihre Mutter hatte ein solches Symbol in das Buch der Schatten gezeichnet. Angespornt durch ihr schlechtes Gewissen und der Überzeugung, ihre Mutter hätte Heather böses getan, will Cassie den Zauber rückgängig machen. Was sie nicht weiß, Heather ist besessen und der Zauber galt nur zu ihrem eignen Schutz. 
Schon bald bricht deswegen das Chaos aus und eine besessene und gefährliche Heather sorgt für Trubel und jede Menge Gekreische.
Obwohl ich das ganze Geschehen tatsächlich ganz spannend fand, bin ich nach wir vor nicht wirklich überzeugt. Vielleicht entspreche ich auch einfach nicht mehr der Zielgruppe. Alles ist so Teenie-mäßig, völlig überzogen und super ernst. Die Promo für die kommende Folge lockt mich dann aber doch, auch stylistisch und ich werde definitiv einen Blick wagen. ^^ Für diese Folge gibt es allerdings nur 6 von 10 *Sternchen*!


Keine Kommentare: