Montag, 12. September 2011

True Blood 4x12

Wow..also mehr fällt mir zu diesem Finale ja fast nicht mehr ein. Das war ja der pure Wahnsinn..und einiges war ja so dermaßen unerwartet..also..WOW!


Also ich hab ja wirklich einiges erwartet, aber DAS hätte ich jetzt so nicht gedacht.
In der Vorschau hatten wir ja schon gesehen, dass Marnie wieder auftaucht und für Wirbel und Trubel sorgt, aber so?! Scheint, als müssten wir auf einiges verzichten und als würde die kommende Staffel, auf die wir jetzt ja eine gefühlte Ewigkeit warten müssen, ganz viel Neues bringen!
Fassen wir mal schnell zusammen, ohne alles tot zu diskutieren. An dieser Stelle: Vorsicht Spoiler! Also Marnie ist jetzt endgültig tot, aber einige andere auch. Hättet ihr gedacht, dass wir auf Jesus verzichten müssen? Ich mochte ihn so gern und nach seinem Auftritt auf der Comic Con habe ich wirklich gedacht, er würde uns noch erhalten bleiben. Und dann Nan..naja, sie hat schließlich eine politisch tragende Rolle gespielt. Ich bin gespannt, was uns das für die nächste Staffel bringen wird. Bill und Eric als Team haben mir übrigens wirklich gut gefallen. Die Zwei passen super zusammen. Bad Ass Vampires. Ich bin nur gespannt, was aus Pam wird. Sie scheint ja einen ziemlichen Hass auf Sookie zu entwickeln und naja..das kann ja nur schief gehen. Dabei möchte ich mal kurz sagen..ich liebe Pam..also bitte..wir wollen nicht auch noch auf sie verzichten. Denn immerhin sind noch ein paar mehr Charaktere gestorben. Debbie zum Beispiel. Und wohin führt und das? Naja..zu Alcide und Sookie als Paar? (An dieser Stelle mein Mitleid an Stephen Moyer..das muss ganz schön hart sein, wenn die Frau Sexszenen mit dem gesamten männlichen Cast drehen muss) Denn Sookie hat schließlich mit Bill und Eric quasi Schluss gemacht. Übrigens die einzig richtige Entscheidung, wenn auch die schrecklichste Szene dieses Finales. Also das war mir definitiv zu verkitscht. Und das sage ICH..also echt. ^^ So..weiter im Text. Tara?! Also das kann ja wohl nicht sein! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir zukünftig wirklich auf sie verzichten müssen oder ob ein Vampir zu Hilfe eilt. Wir werden sehen. Ach ja..und wo wir gerade bei so ungelösten Rätseln sind. Russel Edgington is back?! Also davon gehe ich doch mal aus, nachdem Alcide seine Spuren gefunden hat. Da er in der dritten Staffel einer meiner absoluten Favorites war, freue ich mich regelrecht auf ihn. Ähm..und dann noch ganz kurz zu Jess und Jason. Ein hübsches Paar. Viel mehr geschockt hat mich aber der Auftritt unseres Sonnen-Pfarrers, Mr. Newlin. Ihr erinnert euch? Fellowship of the Sun? Und jetzt taucht er als Vampir wieder auf. Sehr interessant, würd ich sagen..sehr interessant. Das wird für Spaß sorgen.
Ich weiß..ich kenne heute keine Absätze, aber das Finale hat mich auch beinahe atemlos gemacht. Ich muss allerdings sagen, das beste Finale war es bislang nicht. Und auch die Staffel hat für mich nicht die zweite und dritte übertroffen. So wären wir dann thematisch jetzt auch direkt mal beim Fazit. Wie ist denn eure Meinung? Mir waren Eric und Sookie einfach zu kitschig. Ich hab sie mir immer zusammen gewünscht, aber ich habe dabei nicht gedacht, dass das dabei rauskommen würde. Ich möchte sagen, Bill und Sookie mag ich noch weniger zusammen, aber für die kommende Staffel wünsche ich mir dann doch lieber mehr Bill und Eric. ^^ Ich fand es einfach furchtbar witzig, wie sie da beide standen..mit den gleichen Bademänteln. Furchtbar witzig, aber auch ganz ganz schrecklich. Da schwanke ich nach wie vor noch. Aus der politischen Story hätte man irgendwie auch machen könnten. Das war ja alles ganz interessant, aber irgendwie unausgereift. Ich hatte auch den Eindruck, man hatte gar nicht so viel Zeit, um alle Storylines auszubauen. Die Hexen-Story fand ich übrigens auch ganz unterhaltsam, aber jetzt nicht so toll. Zeitweise hats mich einfach genervt. Alles in allem ist True Blood für mich nach wie vor die beste Serie, die aktuell produziert wird, aber diese Staffel ist ein wenig abgefallen. :) Also..für das Finale gibt es daher nur 8 von 10 *Sternen* und auch beim Gesamtfazit greife ich in dieselbe Kiste: 8 von 10 *Sternen* für die vierte Staffel meiner Lieblingsserie! 
Ich glaube es übrigens einfach nicht, dass wir noch sooo lange warten müssen! ^^

Keine Kommentare: