Wir kennen diese Art von Filmen eigentlich. Vor allem die, in denen Kate Hudson mitspielt. Ich erinnere mich da an diesen Film mit den Bräuten, die sich um irgendwas kloppen. Gott, das war so unglaublich schlecht, dass ich mir geschworen hatte, nie wieder Filme mit Kate Hudson zu gucken. Heute habe ich mein Versprechen gebrochen...
Something borrowed oder, wie er im deutschen leider heißt, Fremd fischen basiert auf einer Buchvorlage. Für die Qualität eines Films ist das meistens gut oder besonders schlecht. In diesem Fall würde ich sagen, die Vorlage hat eindeutig positiv gewirkt.
Rachel ist Anwältin, steht zwar mit beiden Beinen im Leben, schwebt aber dennoch irgendwie vor sich hin und weiß nicht recht, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Ihre beste Freundin Darcy ist da ganz ganz anders. Sie ist eine Draufgängerin, rücksichtslos, lebenslustig und verlobt. Und das mit dem Mann, den sie Rachel quasi vor der Nase weggeschnappt hat. Nach Rachels Geburtstagsfeier kommt es dann zu einer dummen Situation, die damit endet, dass Rachel und Dex im Bett landen und irgendwie merken, dass sie schon immer ineinander verliebt gewesen sind.Hach ja..ist das nicht kitschig?! Ja..das ist es! Ich möchte das überhaupt nicht leugnen. Aber gerade das will ich doch, wenn ich mir einen solchen Film ansehe. Ich erwarte keine tiefsinnigen Abhandlungen oder psychologisch fundierte Gespräche..nein, ich will Romantik und die habe ich auch gekriegt. Wichtig ist, wie ein Film eben diese Romantik verpackt. Dieser Film hats geschafft, die Romantik unterhaltsam, lustig und rührend in ein kleines Paket zu stecken. Ein rosanes Paket mit einer riesigen Schleife! Mädels, wenn ihr Lust auf Unterhaltung und Spaß habt, dann dürft ihr die Schleife öffnen und euch beglücken lassen. Lasst euch von niemandem sagen, solche Filme seien doof oder anspruchslos. Es gibt (fast) keine anspruchslosen Film, alle haben irgendwas. Ob das positiv oder negativ ist, das sei hier mal dahin gestellt. ^^ Ich erlaube euch aber hiermit ganz klar, Schleifchen zu zerreisen, das Paket zu öffnen, euch mit Schoki und Alkohol hinzusetzen und euch einen schönen Filmabend zu machen. Denn dafür ist der Film prima geeignet. Wer ein bisschen lachen, weinen und entertaint werden will, der ist hier genau richtig. ^^ Ich vergebe 6,5 von 10 rosaroten *Sternchen*!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen