Dienstag, 10. Mai 2011

True Blood 2x03

Das war knapp...diese Folge werden alle irgendwie gerettet..auch wenn es tatsächlich knapp ist..aber beruhigend-- ;o)


Aaaaalso..es gelingt Bill, die Situation in Jessicas Haus zu retten und die Eltern vergessen zu lassen, was geschehen ist. Danach streitet er sich aber so schrecklich mit Sookie, dass diese aus dem Auto rennt und geradewegs in ein neues, uns bisher unbekanntes, Ungeheuer. Also hübsch ist das nicht, das kann ich euch verraten.

Es greifz Sookie jedenfalls an und das sieht nachher auch alles andere als hübsch aus. Verzweifels bringt Bill sie dann jedenfalls ins Fangtasia, zu unserem lieben Eric, der natüüüürlich genau weiß, wen er zu rufen hat, um sie zu retten. Hehe..ich sag doch..bester Vampir..^^ Werfen wir jetzt einen Blick auf Jason. Er befindet sich ja in diesem Jesus-Camp, auf dem krankhaft Jesus-Lieder gesungen werden und alle vor sich hin predigen. Irgendwie erfährt er dort Respekt, Anerkennung, aber auch Ablehnung seitens eines eifersüchtigen Mit"schülers". Bemerkenswert und in meinen Augen sehr lustig. Dieses Jesus-Getue ist ja auch wirklich mal peinlich..honestly..es wäre mir peinlicher, wenn jemand denken würde, ich würde Jesus-Rock hören (ja, das gibts..ich hatte mal so eine Mitbewohnerin...aber wir kommen vom Thema ab) als einen Porno zu gucken. Beides könnte bei eigenständigem Konsum der True Blood-Geräuschkulisse durchaus passieren. ^^ Die Serien-Macher (absichtlich übrigens dieses Wort, denn gemeint sind damit natürlich Autoren und Produzenten und und und) schaffen es übrigens ganz toll, diese ganze religiöse Tour so auf den Scheffel zu nehmen, dass es spürbar ist, aber wenig greifbar wird. Kommen wir nun zu Tara...sie ist nach wie vor bei Maryann und ist diese seltsame Beziehung mit diesem Typen eingegangen, dessen Namen ich ständig vergesse. Jedenfalls darf sie einer von Maryanns Partys beiwohnen und bemerkt erst am Ende, dass dort irgendetwas ganz und gar nicht stimmt. Alle Gäste scheinen wie von Sinnen..ich habe übrigens zufällig irgendwo gelesen, was Maryann eigentlich ist. Eine Mänade..äh..was? Ja gut, obwohl ich mich mit griechischer Mythologie schon ein bisschen beschäftigt habe, hat mir das nun auch nichts gesagt. Ich will aber auch nichts vorweg nehmen, deswegen warten auch ich mit der Aufklärung noch ein bisschen. ^^ So..wer fehlt? Lafayette! Sicher! Also Vampir isser nich..so viel sei verraten. Und gerettet wird er, so viel darf ich auch sagen. Ob er aber jemals wieder der alte wunderbar schwule Lafayette wird? Ich wage es zu bezweifeln.
Ich fand die Folge super, prima, toll...um es mal piepsig auszudrücken (die piepsige Inspiration sitzt nämlich in vielfacher kleiner Ausführung im Baum vor meinem Fenster..jedes Jahr das gleiche..)...8,5 von 10 piepsigen *Sternchen*!

Keine Kommentare: